Über uns

Retro-Tuerbeschlaege.de ist Teil des Unternehmens De Galanterie und befindet sich seit 1996 in Nieuwersluis, zwischen Amsterdam und Utrecht in den Niederlanden.

Spezialist im Bereich Replik-Türbeschläge.

Das Unternehmen De Galanterie hat als Antiquitäten- & Kuriosa-Geschäft mit Steingut und alten und antiken Tür- und Fensterbeschlägen als Spezialitäten begonnen. Der alte Türbeschlag wurde meistens von Abbruchunternehmern und auf Trödelmärkten gekauft. Oft fehlten die Rosetten der Türklinken, weil Abbruchunternehmer diese beschädigten oder sich nicht die Zeit ließen, diese von der Tür loszuschrauben. Wegen der Nachfrage nach kompletten Türklinken-Sätzen haben wir uns damals dafür entschieden, diese Rosetten reproduzieren zu lassen. Schon bald übertraf die Nachfrage das Angebot alter und antiker Türklinken. Wir bekamen sehr viele Anfragen für 6, 10, und 12-Satz-Türgriffe. Um die Nachfrage nach Türklinken decken zu können, haben wir daraufhin mit der Reproduktion eines Türklinkenmodells angefangen. Schon bald begann die Nachfrage nach dazugehörigen Produkten wie Türgriffen, Frei-Besetzt-Schlössern, Espagnoletten usw.

Jetzt sind bereits einige Jahre vergangen, und wir haben mittlerweile gut 1700 Türbeschlag-Produkte im Vorrat. Wir befassen uns immer noch mit der Reproduktion neuer Altmodelle.

Wir liefern diese Türbeschläge in viele Ländern und können durch unseren reichen Vorrat sehr schnell und akkurat liefern